Über uns Hap­py Bir­th­day to us

Sap­per­lot! Wir set­zen die Par­ty­hü­te auf und fei­ern ein Jahr SAPE­RED. Wahr­schein­lich seid ihr genau­so über­rascht wie wir, denn die­ses Jahr ver­ging wirk­lich wie im Flug. Aber so ist das bei Din­gen, die man mit Lei­den­schaft, Beharr­lich­keit und Enthu­si­as­mus ver­folgt – ehe man sich ver­sieht, ist plötz­lich Weih­nach­ten.


Über uns November 24, 2021 Rubén Leites Garcia 3 min

Vie­len Dank

Wenn wir auf all die Pro­jek­te zurück­bli­cken, die wir auf dem ers­ten Stück unse­rer gemein­sa­men Rei­se umge­setzt haben, sind wir unheim­lich stolz und glück­lich, aber auch dank­bar. Der Dank gilt zum einen natür­lich den Kund:innen, die ver­trau­ens­voll auf unse­re Exper­ti­se set­zen, zum ande­ren unse­ren Partner:innen. Vie­le von ihnen beglei­ten unse­re Rei­se seit dem ers­ten Tag, oder gar län­ger, und gehö­ren für uns zu SAPE­RED – auch, wenn ihr Arbeits­ver­trag woan­ders unter­schrie­ben wur­de. Genau mit die­sen Men­schen konn­ten wir in Jahr 1 unfass­bar vie­le span­nen­de und abwechs­lungs­rei­che Pro­jek­te umset­zen.

Wir haben aber nicht nur für ande­re gear­bei­tet, son­dern auch immer an uns. Wir haben inter­ne Pro­zes­se geschaf­fen und opti­miert. Wir haben Wer­te für uns defi­niert und sie mit Leben gefüllt, wir haben uns mit unse­rer DNA aus­ein­an­der­ge­setzt und sind gera­de dabei unse­re Iden­ti­tät zu schär­fen. Denn ste­ti­ge Wei­ter­ent­wick­lung för­dern wir nicht nur bei unse­ren Kund:innen, son­dern haben die­se auch als Anspruch an uns selbst.

Ein Unter­neh­men mit sub­stan­ti­el­lem Wert

Kurz­um: Wir über­neh­men Ver­ant­wor­tung. Für uns und unse­re Arbeit, unse­re Partner:innen und die Gesell­schaft (dazu in Kür­ze mehr). Das bringt nicht nur unse­re Kun­den­pro­jek­te und uns selbst vor­an, son­dern sorgt auch für Wachs­tum und wirt­schaft­li­chen Erfolg. Als Unter­neh­men mit sub­stan­zi­el­lem Wert sind die­se bei­den Resul­ta­te fol­ge­rich­ti­ge posi­ti­ve Neben­ef­fek­te unse­res Han­delns, und nicht das Ziel des­sen. Das soll nicht danach klin­gen, als wären wir eine ehren­amt­li­che Wohl­tä­tig­keits­or­ga­ni­sa­ti­on. Nein, wir arbei­ten natür­lich auch, um ein finan­zi­ell abge­si­cher­tes Leben füh­ren zu kön­nen, aber das ist nicht unser Antrieb. Wir sind hier, um gei­le Arbeit abzu­lie­fern und für alles, was damit ein­her­geht, sind wir dank­bar – jetzt und auch in hof­fent­lich vie­len Jah­ren, die für uns alle gemein­sam noch fol­gen wer­den.

Des­halb sagen wir noch mal herz­lich Dan­ke‘ für ein gei­les ers­tes Jahr!

Arti­kel tei­len

Aktuellerer Post Lerntheorien: 5 uralte Lernmodelle, die auch heute noch funktionieren Älterer Post Wir sind doch alle krank!